Fast alle Menschen haben Narben im Gesicht oder am Körper. In vielen Fällen sind sie klein und fallen nicht weiter auf. Doch es gibt auch Narben, die wir als störend empfinden – zum Beispiel, weil sie sehr groß sind oder sich an einer prominenten Körperstelle befinden. Eine Narbenkorrektur kann in diesem Fall Abhilfe schaffen. Einen Experten für diesen Eingriff finden Sie in der Clinic im Centrum Wien / Aesthetic Surgery Dr. Roland Resch.

Operative Narbenkorrektur oft überflüssig

Narbe ist nicht gleich Narbe. Daher kann die Narbenkorrektur auf ganz unterschiedliche Art und Weise durchgeführt werden. „Häufig ist für die Entfernung einer Narbe keine Operation notwendig“, erklärt Dr. Resch, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie in der Clinic im Centrum Wien. „In meiner Praxis führen wir die Narbenkorrektur wenn möglich nicht-operativ mit einer innovativen Laser-Technologie durch, aber es können auch andere Methoden zur Narbenbehandlung sinnvoll sein.“ Laser eignet sich sehr zuverlässig für die Entfernung störender und auffälliger Narben. „Manchmal ist es sinnvoll, die Narbe Schicht für Schicht abzutragen, in anderen Fällen wird das Narben-Gewebe fraktioniert, was es weicher macht und zu einer farblichen Anpassung an die umgebende Haut führt“, erklärt Dr. Resch die Methoden der Narbenkorrektur in der Clinic im Centrum Wien. Narben können nie vollständig entfernt werden – dennoch ist eine deutliche optische Verbesserung durch die Behandlung in jedem Fall möglich. Manchmal muss eine Narbe chirurgisch korrigiert werden. In diesem Fall gibt es verschiedene Techniken, die je nach Narbentyp und Größe angewendet werden.  

Narbenkorrektur nach Beauty-Eingriff

Auch Operationen aus dem Fachgebiet Plastische und Ästhetische Chirurgie können in Einzelfällen sichtbare Narben hinterlassen. „Manchmal habe ich Patienten, die nach einer Brustvergrößerung, Fettabsaugung oder Oberarmstraffung wegen einer Narbenkorrektur zu mir kommen“, berichtet Dr. Resch. „Gerade nach solchen Eingriffen wünschen sich die Betroffenen natürlich, dass man nicht sofort sieht, dass ein plastischer Eingriff durchgeführt wurde.“ Mit der schonenden Narbenkorrektur mit Laser kann Dr. Resch auch diesen Patienten sehr gut helfen. Wichtig nach der Behandlung der Narbe sind Kühlung, eine gute Hautpflege und die Vermeidung von UV-Strahlung für etwa 24 Wochen.

Sicherheit durch Knowhow

In der Clinic im Centrum Wien können Sie sich sowohl bei der Narbenkorrektur als auch bei anderen Plastisch-Ästhetischen Eingriffen wie der Brustvergrößerung oder der Fettabsaugung stets auf die hohe fachärztliche Kompetenz und den Einsatz moderner, zuverlässiger Technologien verlassen. Die Clinic im Centrum Wien ist ein Partner der Premiummarke für Plastische und Ästhetische Chirurgie Clinic im Centrum, die sich strengen einheitlichen Qualitätsstandards verpflichtet. Egal, ob bei der Behandlung von Narben oder anderen Eingriffen – hier sind Sie in fachkundigen Händen. Das freundliche Team freut sich, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, um einen unverbindlichen Termin zur Beratung über eine Narbenkorrektur zu vereinbaren.

Kostenlose Terminanfrage

Weitere Informationen zum Thema Narbenkorrektur

Dr. med. Roland Resch

Dr. med. Roland Resch

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Vita

Wien

Dr. Roland Resch Aesthetic Surgery

  • Döblinger Hauptstraße 79/7
  • 1190  Wien
  • Österreich
Beratungstermin vereinbaren
Wien

Wien

Dr. Roland Resch Aesthetic Surgery

Zum Standort

Impressionen

Neu

in Österreich

An 9 Standorten in Österreich.